Projekte

MS-Access und seinen Möglichkeiten gehört mein Interesse. Schon in den 90er Jahren habe ich angefangen mit MS-Access. Im Laufe der Zeit sind immer mehr Anwendungen in den verschiedensten Themenbereichen dazu gekommen. Dabei habe ich immer mehr festgestellt, dass es äusserst sinnvoll ist, wenn Teile des Codes nicht immer wieder neu erfunden werden, sondern in standardisierten, flexiblen Lösungen als Functions eingebunden werden. Da ich Autodidakt bin, hat es etwas gedauert bis ich das begriffen habe.

Auf der Suche nach solchen Codeschnipseln bin ich nicht immer fündig geworden oder der gefundene Code war nicht flexibel genug programmiert. So habe ich mich an die Arbeit gemacht und immer mehr solcher Codeschnipsel selber programmiert oder angepasst. Diese binde ich in meinen Anwendungen wo immer nützlich ein.

Viel Spass beim Stöbern. Und lasst es mich wissen, wenn ihr etwas Brauchbares gefunden habt.

Bitte habt Verständis dafür, dass ich für alles was ich hier anbiete, keinen Support leisten kann. Ich bin zu 100% berufstätig und mache die Programmierung nur in meiner Freizeit.