Camt-Zahlungsfiles

Zahlungsfiles im xml-Format

Hast du dich auch schon mal gefragt, ob es möglich ist Zahlungsfiles der Banken in Access einzulesen und so eine Menge Zeit zu sparen?
Die Antwort: Ja, es ist möglich! Die Banken können dir ein File im xml-Format senden. Dies sind camt052, camt053 oder camt054 Files.

Diese Files können eingelesen werden. Leider gibt es sehr viele verschieden Versionen dieser Files, deshalb kann es sein, dass dein File nicht funktioniert. Sollte dies der Fall sein, kannst du dein File mir per E-Mail senden, ich werde dann die nötigen Schritte unternehmen damit auch dein File zukünftig gelesen werden kann. Ich weise aber ausdrücklich darauf hin, dass nur Files im oben angegeben Format verarbeitet werden. Bitte bedenke, dass ich diese Arbeit nur in meiner Freizeit tue, es kann also etwas dauern bis dein File gelesen werden kann.
Du kannst mit dem Demo File testen ob dein File funktioniert oder nicht. In der Demo wird das Ergebnis nur auf den Bildschirm ausgegeben, in der offenen Version werden die Daten in zwei miteinander in Beziehung stehende Tabellen ausgegeben. Von diesen Tabellen aus kannst du die Daten in deiner App weiterverarbeiten (z. B. verbuchen)

Lade die Demo runter und lass dich überzeugen. 

Über das Bestellformular bekommst du für nur Fr 190.- die offene Version.

Zugang zum Demo

Wenn Sie mehr sehen wollen, dann melden Sie sich an, bzw. registrieren Sie sich.